Matthias Strucken

Band

Matthias Strucken

Schlagzeug

Matthias Strucken  studierte Schulmusik Sek. II, Instrumentalpädagogik, Jazz-Vibraphon und absolvierte Konzertexamen an der Musikhochschule Köln bei Prof. Tom van der Geld. Matthias gehört zu den swingendsten und vielseitigsten Schlagzeugern der Jazz-Szene. Sein Timing und seine Technik sind unvergleichlich und seine Soli atemberaubend. Im Laufe seiner beispiellosen Karriere spielte er mit Jazzgrößen wie u.a. Peter Herbolzheimer, Bobby McFerrin, Max Greger Neben bundesweiten Engagements gab er Auftritte in Mexiko, Südkorea, Singapur, Weißrussland, Griechenland, Spanien, Italien, Ungarn, Frankreich, Holland, Belgien, Luxemburg und der Schweiz.

Presse:
...“The King“ hieß das Stück, mit dem der Drummer Matthias Strucken mit einem furiosen Schlagzeug-Solo die Halle quasi Kopfstehen ließ...